Friday 10 February 2017

Berechnen Moving Average In Sas

Moving Average Dieses Beispiel lehrt, wie Sie den gleitenden Durchschnitt einer Zeitreihe in Excel berechnen. Eine Bewegung wird verwendet, um Unregelmäßigkeiten (Spitzen und Täler) zu glätten, um Trends leicht zu erkennen. 1. Erstens, werfen wir einen Blick auf unsere Zeitreihe. 2. Klicken Sie auf der Registerkarte Daten auf Datenanalyse. Hinweis: Klicken Sie hier, um das Analyse-ToolPak-Add-In zu laden. 3. Wählen Sie Verschiebender Durchschnitt aus, und klicken Sie auf OK. 4. Klicken Sie im Feld Eingabebereich auf den Bereich B2: M2. 5. Klicken Sie in das Feld Intervall und geben Sie 6 ein. 6. Klicken Sie in das Feld Ausgabebereich und wählen Sie Zelle B3 aus. 8. Zeichnen Sie ein Diagramm dieser Werte. Erläuterung: Da wir das Intervall auf 6 setzen, ist der gleitende Durchschnitt der Durchschnitt der letzten 5 Datenpunkte und der aktuelle Datenpunkt. Als Ergebnis werden Spitzen und Täler geglättet. Die Grafik zeigt eine zunehmende Tendenz. Excel kann den gleitenden Durchschnitt für die ersten 5 Datenpunkte nicht berechnen, da nicht genügend frühere Datenpunkte vorhanden sind. 9. Wiederholen Sie die Schritte 2 bis 8 für Intervall 2 und Intervall 4. Fazit: Je größer das Intervall, desto mehr werden die Spitzen und Täler geglättet. Je kleiner das Intervall, desto näher sind die gleitenden Mittelwerte, um die tatsächlichen Datenpunkte. Ich habe einen Screenshot, um zu klären, mein Problem: Im Versuch, eine Art von gleitenden Durchschnitt und Bewegung Standardabweichung zu berechnen. Die Sache ist, ich möchte die Variationskoeffizienten (stdevavg) für den aktuellen Wert berechnen. Normalerweise geschieht dies durch die Berechnung der stdev und avg für die letzten 5 Jahre. Aber manchmal gibt es Beobachtungen in meiner Datenbank, für die ich nicht über die Informationen der letzten 5 Jahre (vielleicht nur 3, 2 etc). Thats, warum ich einen Code wünschen, der den avg und stdev berechnet, selbst wenn es keine Informationen für die ganzen 5 Jahre gibt. Auch, wie Sie in den Beobachtungen zu sehen, manchmal habe ich Informationen über mehr als 5 Jahren, wenn dies der Fall ist, brauche ich irgendeine Art von gleitenden Durchschnitt, der mir erlaubt, die avg und stdev für die letzten 5 Jahre zu berechnen. Also, wenn ein Unternehmen hat Informationen für 7 Jahre Ich brauche eine Art von Code, der die avg und stdev für berechnen wird, sagen wir, 1997 (1991-1996), 1998 (von 1992-1997) und 1999 (1993-1998). Da ich nicht sehr vertraut mit Sas-Befehlen, sollte es (sehr sehr grob) wie: Oder so etwas, ich habe wirklich keine Ahnung, Im gonna versuchen und herauszufinden, aber es lohnt sich, wenn ich es nicht finden.


No comments:

Post a Comment